Besucher

Heute0
Gestern38
Woche38
Monat894
Insgesamt187431
Wir haben 20 Gäste online

Weiterhin erhältlich:




Neue Besetzung 2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 20. März 2014 um 18:24 Uhr

Hallo liebe Freunde und Fans der "JE",

wie ihr ja bestimmt schon mitbekommen habt, spielen wir dieses Jahr mit einer etwas anderen Besetzung, da uns im letzten Jahr unsere "Zwillinge" Thomas und Andreas Weisser, sowie Manuel "Hofbur" Dufner und Dominik Armbruster aufgrund von familiären und beruflichen Gründen schweren Herzens verlassen haben (an dieser Stelle auch nochmals ein großes Dankeschön an die vier Musikerkollegen!).

Für unseren Thomas haben wir am Tenorhorn/Bariton mit dem 17-jährigen Niklas Kuttruff einen jungen, sehr talentierten Nachfolger gefunden. Niklas spielt beim Musikverein Unterbaldingen Tenorhorn und Posaune und hat letztes Jahr das Leistungsabzeichen in Gold abgelegt.

Am 2. Flügelhorn wird uns, als Ersatz für Andreas, zukünftig Julian Scherzinger verstärken. Julian spielt Trompete und Flügelhorn beim Musikverein Urach und hat schon in anderen böhmisch-mährischen Besetzungen Erfahrungen mit der Egerländer-Blasmusik gesammelt.

Erfreulicherweise können wir dieses Jahr auch die, schon seit längerem, verwaiste Stelle neben unserer Bass-Britta wieder besetzen: Jürgen Mehrbrei spielt Tuba beim Luftwaffenmusikkorps 2 in Karlsruhe sowie bei Guido Henn's goldener Blasmusik. Jürgen hat in den letzen Jahren schon öfters als Aushilfe bei uns mitgespielt. Umso mehr freut es uns jetzt, dass wir ihn als festen Musiker für unsere Besetzung gewinnen konnten.

Zusätzlich verstärkt haben wir uns auch im Klarinetten-Register: Florian Brüser aus Neubrandenburg/Mecklenburg-Vorpommern studiert an der Fachhochschule in Furtwangen, spielt Klarinette und Saxophon in der Stadtkapelle und wird uns ab sofort an der 2./3. B-Klarinette unterstützen.

Zu guter Letzt noch ein Wort zu unserem Manuel "Hofbur" Dufner: Er war seit unserer Gründung bis letztes Jahr als "Daueraushilfe" bei uns am Tenorhorn/Bariton aktiv und wollte seine Tenorhorn-Karriere nun eigentlich an den Nagel hängen. Glücklicherweise kam er zur Einsicht (auch mit ein klein wenig Nachhilfe von Timo ;-), dass es ohne "Die Jungen Egerländer" doch wohl sehr langweilig und eintönig wird... Deshalb freuen wir uns, dass Manuel "Hofbur" jetzt endlich als festes Mitglied (und nicht nur als "Daueraushilfe") wieder bei uns mitmacht.

Die neue Besetzung werdet ihr zum ersten Mal LIVE beim Saisonauftakt am 29. März 2014 um 20:00Uhr in der Festhalle Furtwangen zu hören bekommen.

Wir freuen uns auf euer Kommen...

Viele Grüße von den "Jungen Egerländern"


Die "Neuen" bei den "JE": v.l. Julian Scherzinger, Manuel Dufner, Niklas Kuttruff, Florian Brüser

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 22. März 2014 um 16:13 Uhr
 
«StartZurück12345678WeiterEnde»

Seite 8 von 8